Sonntag, August 12, 2007

Es kühlt so kühl......

Ihr Lieben.
Da bin ich auch mal wieder.
Und keiner von Euch hier, um mir zu helfen.
Die eine im fernen Frankenland. Der andere im Norden. Der Dritte in Greece. Und der Vierte janz weit wech.

Und.........der Kühlschrank ist kaputt.

Und es ist Freitag Nachmittag. Und August. Zum Glück kein Sommer. Ich öffne die Kühlschranktür. Das Licht brennt. Trügerisch. Ein Geruch, den ich Euch lieber nicht näher beschreibe steigt mir in die Nase. Verzweifelt rufe ich in der Klinik an und lasse mich mit unserem Elektroniker-Hausmeister verbinden, der dann auch nach Feierabend vorbeischaut. Fachmännisch prüft er irgendwelche Kabel und Drähtchen.

"Der is hi. Der Motor"

Wunderbar. Genauso habe ich mir den Wochenendanfang vorgestellt.

Nach kurzen panischen Momenten und Denis-Hilfeanruf siegt die Pragmatikerin in mir.

Versorgung der angefangenen rumstehenden Lebensmittel. Das heißt: Kuchen backen. Unfreiwillig. Ich hasse Kuchenbacken. Auflauf machen mit dem Inhalt der bereits offenen Oliven-Kapern-Gläser. Macht mindestens genauso einen Spaß.

Alles andere wird in die Kühlbox verstaut. Alle 12 Stunden werden die Kühlakkus gewechselt.

Ist ja alles keine Dauerlösung. Ein neuer Kühlschrank muss her. E-Bay. O.K. melde ich mich da halt mal an. Finde auch einen. DEN will ich.

Leute, das is` nix für meine Nerven. Heute mittag um kurz nach zwölf der Countdown. Und da schaltet sich doch so ein blöder Heini ein und bietet mit. Nahe an einer Blutdruckkrise starre ich auf den Monitor, bis dann das erlösende "Sie haben den Artikel erworben" da steht. Für 25,50 € und mindestens 10 graue Haare mehr.

Jetzt wartet der kleine Süße in LU auf mich und mein Auto. Ich hoffe, dass der Rest der Episode nach dem Schema: Hinfahren, einladen, heimfahren, ausladen, Stecker rein, einräumen abläuft. Wenn nicht, werde ich Euch berichten.

Wenn alles klappt, könnt Ihr unseren neuen Mitbewohner bald hier begrüßen.
Und ich klopfe mir auf die Schulter.

1 Comments:

At 1:59 PM, Blogger olr — 纪韶融 said...

Liebe Michi,

herzlichen Glückwunsch zum siegreichen Kampf mit Ebay!

Der kann sich sehen lassen!

Gruss,

olr.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home