Sonntag, Juli 22, 2007

Die fränkische Schlüsselkatastrophe

Der erste Eintrag aus dem schönen Frankenlande. Heute ist Sonntag und ich sitze doch im Büro, da die Ausstellung nicht mehr weit ist und noch sooooo viel zu tun ist.
Eine kleine Episode muss erzählt werden, ich glaube nämlich das in Franken alle Zugereisten einer Prüfung unterzogen werden. Innerhalb einer Woche hate ich schon drei Erlebnisse, bei denen mir Haustüren, Tore und Schlüssel ihren Dienst verweigerten.
Am ersten Tag stand ich, als ich das Haus verlassen wollte, vor einer Gartenzauntür, die einfach nicht aufging. Rütteln, schütteln, dagegen werfen... ohne Erfolg. Also kletterte ich drüber und ebenso, als ich zurückkam. Ich fragte den Vermieter, der mich auf eine kleine Taste nahe der Pforte hinwies.. summmmm.. die Tür sprang auf.
Beim zweiten Mal kam meine Chefin vollbepackt bis zur Nasenspitze die Treppen zum Büro herauf und bat mich, die ich vor der Tür wartete, diese mit ihrem Schlüssel aufzusperren. Wieder so eine Sonderkonstruktion, um Einbrecher das Leben schwer zu machen. Zwei Mal nach rechts, einmal nach links und wieder dreimal irgendwohin. Klappte nicht, Huedde zu blöd, Chefin machte es selber.
Gestern nun das ultimative Highlight in dieser Reihe: ich kam vom Einkaufen nach Hause und die Wohnungstür ging nicht auf. Also wieder Vermieter angerufen, der gerade mit seinem kleinen Sohn im Kindergarten ein Fest besuchte. Nach einer halben Stunde war er da und wir versuchten das Schloß älteren Datums, zu öffnen. Ging alles nicht, also kletterte der Gute todesmutig auf den Dachboden, um über das Dach in unser Badezimmerfenster einzusteigen. Nun schraubten wir von beiden Seiten das Schloß heraus und endlich, endlich ging die Tür auf.
Nachtrag: heute musste ich ganz allein die Bürotür aufkriegen, was auch nach einigen Versuchen geklappt hat. Nur muss ich ja auch gleich wieder hier raus :o) Suche schon mal ein Seil.

Ich grüße Euch alle herzlich aus der "Geburtsklinik",

Christiane

1 Comments:

At 1:02 AM, Blogger Pöööhler said...

Immer gut WD40 dabei zu haben!

Grüße aus HD,
Der Physiker

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home