Sonntag, Juli 01, 2007

Russki Standard

Mit leicht waberndem Hirn ein paar Zeilen im Anschluss an den "Russischen Abend".
Lange war ein Leeren des Vodkas, den Marina vom Sheremetyevo mitgebracht hatte, geplant, heute war es soweit und der russische Teil der Wg, Denis und Julitschka, und ich kochten, brühten und brauten ein russisches Abendessen mit Salat Olivier, Borsc und Russischen Eiern. Als Trinkbeilage gab es Gurken und Kartoffeln, Marina brachte Fisch, Brot und natürlich den Vodka mit. Wobei erwähnt werden muss, dass Julitschka und ich am Donnerstag mit dem Rad nach Leimen zum "MixMarkt" fuhren, einem russischen Supermarkt und das Notwendigste dort einkauften inklusive russischer Kinderlieder-CD. Die wiederum Marina als Kind selbst einmal auf Platte besaß.
Zum Nachtisch gab es dank geliehenem Umweltphysikbeamer Winni Pooh in der russischen Version (einfach genial, Amerika kann sowas von einpacken, dieses ganze Weichspülmittelgesuppe!) und ebenso Karlsson vom Dach, Nu Pagadi und ein paar Videos von Verka Serduchka, der Typ ist unglaublich lustig.
Das war ein sehr schöner Abend, besonders, weil sich für einen Außenstehenden eine ganz andere Kindheitswelt offenbarte, welche die drei verbindet ("Kennst Du noch ...") und ich erst entdecken durfte.

In diesem Sinne: Na Zdarowje + Spakojnai notschi!

Eure Huedde mit einigen Promille