Donnerstag, Februar 08, 2007

Frühstück.

Liebe Homies,

frühstücken ist ja an sich einfach, Kühlschrank und Kauapparat auf und reinschlegeln. In Singapur reißen die wenigsten Schränke auf, sondern gehen frühstücken, wie in meinem Fall ins Lucky Plaza. Da ich mir morgens um den Geschmack der vor mir liegenden Leckereien keinen Gedanken machen muss, gehe ich gerne zu Viking Hotdogs, ein Name, der aber auch zu nahe liegt kurz vor dem Äquator. Dort bestelle ich "Set B", also zwei Eier, zwei Käsetoasts und einen ordentlichen Kaffee, der aus monströsen Kaffeekannen gereicht wird wie ich sie nur aus den großen Schiffsabenteuern von Melville oder London kenne.

Mit einer schnatternden Masse an fröhlich knabbernden Menschen um mich herum öffne ich die beiden Hühnereier, so dass mir eine eineinhalb Minuten-Masse flockig in den Teller rinnt. Das Photo zeigt ein nach Singapurer Maßstäben bereits ziemlich zementös gekochtes Eipaar, dippend und schlürfend stärke ich mich so für den Tag. Auf zum Sender...

1 Comments:

At 11:41 PM, Blogger huedde said...

Ich komme mal vorbei und zeige den Singapuriensern, wie man richtig Eier kocht! Von wegen Zement! Totgekochtes!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home